„Ich drücke mich vorm Reiten. Es ist zu windig, mir geht es nicht gut, die Halle ist zu voll, ich bin gestresst und will dies nicht auf mein Pferd übertragen…“
Ich habe früher viele Ausreden gefunden um nicht auf Desty aufsteigen zu müssen… und da Desty im Offenstall stand, wo ich mich nicht groß kümmern brauchte, war es umso bequemer und es gab Zeiten, in denen ich ihn wochenlang nur sporadisch besucht habe um nach dem Rechten zu sehen, oder wenn ich dran war mit Füttern… Heute kann ich dazu stehen, früher habe ich mich geschämt. Ich habe mich geschämt und hatte ein schlechtes Gewissen Desty gegenüber. Er konnte doch nichts dazu, dass ich so unfähig war, mit ihm umzugehen. Dass ich nicht selbstbewusst genug für ihn war. Dass ich ihm keinen Halt und keine Orientierung bieten konnte. Dass ich ihn nicht verstand und viel zu wenig Wissen hatte darüber, wie man ein Jungpferd solide ausbildet. Heute blicke ich zurück und sehe, wie viel ich durch ihn lernen durfte. Durch Desty habe ich gelernt, meiner Angst zu begegnen und sie zu überwinden. Ich werde ihm auf ewig dankbar dafür sein.
Auf dem Bild siehst du ihn, als ich ihn damals besichtigt – und entschieden habe, ihn zu kaufen. Ich wollte übrigens: KEIN Jungpferd, KEINEN Wallach, AUF GAR KEINEN FALL einen Fuchs und SCHON GAR KEIN Großpferd! Hat prima geklappt oder?🙈😂🤣
*****
Welche Ausreden hattest du, um nicht zum Pferd zu fahren, um nicht aufsteigen zu müssen, um dein Pferd nicht von der Weide zu holen und etwas mit ihm zu unternehmen?
—–
#immereineAusredeparat#Desty#meinerstespferd#Jungpferd#hannoveranerpainthorse#Herzenspferd#Lehrmeister#Angstreiter#123angstfrei#Reitenohneangst#angstvormreiten#angstvormaufsitzen#angstvorpfützen#angstvorgalopp#angstvortrab#angstbeimreiten#Parelli#Naturalhorsemanship#Silkevallentin#honzablaha#workingstudent#instapferdenetzwerk#problempferd # #verlasspferd#therapiepferd#erfolgreichmitpferden#angstreiterchallenge#equinephotography#Lieblingspony#Lieblingspferd