Meine Angebote

Wie ich auf der Über mich Seite schon geschrieben habe, bin ich sehr vielseitig… daher gibt es auch verschiedene Angebote von mir, die du nutzen kannst. Diese Seite soll dir eine Übersicht über die Einzelnen geben.

Angebote für Angstreiter

Seit vielen Jahren coache ich Menschen, die Beziehungsprobleme mit ihrem Pferd haben – meist resultiert aus zu vielen Problemen dann eine Angst vor bestimmten Dingen (oft auch mehreren) wie Angst vorm Reiten, Angst vorm Aufsitzen, Angst vorm Ausreiten, Angst vorm überrannt werden, Angst vorm Hufe auskratzen, Angst vorm Fallen, Angst vor Unfällen, Angst vor Galopp, Angst vorm schnell Reiten, Angst beim Reiten oder am Boden und vieles mehr.

Wenn du jetzt zu den Menschen gehörst, die sich bei dieser Aufzählung wiederfinden, darf ich dich beglückwünschen, dass du mich gefunden hast. Über 6000 Angstreiter habe ich coachen dürfen und ich bin davon überzeugt, dass ich dir helfen werde, die Träume zu leben, die du gehabt hast, als du dir dein Pferd gekauft hast!

Um dich perfekt zu unterstützen, habe ich verschiedene Angebote für dich als Angstreiter:

Angebote für Menschen, die mit Menschen und Pferden arbeiten

Mein Naturalkids® Konzept ist aus der Praxis seit über 10 Jahren Arbeit mit Kindern und Pferden entstanden. Viele Elemente aus der Arbeit mit Kindern sind aber auch extrem wichtig, wenn man mit Erwachsenen arbeitet. Nur dann, wenn man Kinder unterrichten kann, wird man wirklich gut sein, mit Erwachsenen zu arbeiten. Denn Kinder fordern einen heraus. Man braucht ein hohes Maß an Beobachtungsgabe, Empathie, Geduld, die Kunst, gut zu erklären und kommunizieren, verschiedene Lernkanäle anzusprechen usw. Durch das Wissen, wie man Kinder lehrt, wirst du verstehen, warum deine Erwachsenen Reitschüler oder Coachees nicht die Fortschritte machen, die du gern sehen würdest. Du verstehst dann auch, was dein Trainee braucht, um sich weiter zu entwickeln. Du lernst deine Grenzen kennen – und sie zu überwinden und auszuweiten 🙂

Das Besondere bei meiner Ausbildung: Du brauchst nicht anreisen. Du kannst alles bequem von zu Hause erledigen incl. der Prüfungsabnahme!

Du kannst über folgende Angebote von mir lernen:

  • Naturalkids® Club (eine Onlinemitgliedschaft, in der du von einzelnen gestalteten Unterrichtsstunden über gezieltes persönliches Feedback von mir bis hin zur Prüfung zum Naturalkids® Trainer mit anschließenden Zertifizierung und Lizenznutzungsrechten ist im Club alles möglich!
  • Naturalkids® Trainerausbildung (oder du meldest dich direkt zur Trainerausbildung an – alles unter einem Dach, feste Termine, fester Ablauf)

Angebote für Kinder

Über meine Angebote für Kinder gibt es eine eigene Webseite, schaut einfach mal auf https://naturalkids.de 🙂