„Ich möchte darauf vertrauen können, dass sich wirklich alles bessert und ich angstfrei mit meinem Pony in allen Situationen umgehen kann“. Diese Aussage kam in der Beantwortung eines meiner Fragebögen zu meinen kostenlosen Angeboten für Angstreiter. Und mir schoss spontan ein Kommentar dazu in den Kopf, den ich euch nicht vorenthalten möchte: Wenn du Vertrauen willst, brauchst du bestimmte Grundvoraussetzungen. Denn: Wenn du blind vertraust – aber diese Grundvoraussetzungen nicht stimmen, wirst du enttäuscht werden, Gefahr laufen, dich zu retraumatisieren und dein eigentliches Ziel – eine harmonische Partnerschaft mit deinem Pferd – nicht erreichen. Welche Grundvoraussetzungen das sind, erfährst du übrigens in der Angstreiterchallenge – die Inhalte von mehreren Stunden Videomaterial kann ich nämlich unmöglich in einen Instagram-Post quetschen.
*****
#q Was denkst du, sind die Grundvoraussetzungen, die stimmen müssen, bevor man vertrauen kann?
——-
#angstreiter#offenstallliebe#equestrianblogger#reitpony#beautiful#horses#instapferdenetzwerk#horsesofinstagram#equestrian#horseriding#herzenspferd#problempferd#pferdebilder#verlasspferd#pferdemädchen#equine#instahorse#horsephotography#pferdeblogger#pony#angstbeimreiten#pferd#animal#pferde#horsemanship#ponyliebe#pferdeblog#naturalhorsemanship#reitenohneangstpin