„ich bin durch die letze Challenge schon viel ruhiger geworden, möchte aber noch mehr das blöde Kopfkino abstellen das ich in manchen Situationen noch bekomme“
Das Kopfkino ist etwas, das vielen Angstreitern zu schaffen macht. Die Bilder, die entstehen, weil man nicht aufhören kann, darüber nachzudenken, wie schlimm es diesmal wieder werden wird, sind hartnäckig und leider auch oft absolut berechtigt. Solche Bilder und Gedanken haben uns früher davor geschützt, von einem Säbelzahntiger gefressen zu werden. Sie haben für eine extrem scharfe Fokussierung gesorgt und dafür, dass wir erfolgreich jagen konnten, was sonst uns getötet hätte… Heute ist die Angst in vielen Augen nicht mehr überlebenswichtig. Ich bin da anderer Meinung. Viel zu oft versuchen Menschen über Hypnose oder Mentalcoaching ihre Angst in den Griff zu kriegen… vergessen dabei aber, dass auch der Partner – also das Pferd – Coaching braucht – weil es nämlich auch Emotionen hat, die bearbeitet werden wollen. Diese Themen gucken wir im Reiten ohne Angst Onlinekurs sehr tiefgreifend an, so dass man mit dem Kurs garantiert nachhaltig seine Ängste bearbeiten, aber auch für die Zukunft vorsorgen kann. Als Teilnehmer lernst du, wie du deine Angst als Coach benutzen kannst, dich selbst weiter zu entwickeln – und zwar nicht nur in Bezug auf dein Pferd sondern auch in Bezug auf andere Lebenssituationen. Es gibt sogar Berichte, dass eine Ehe gerettet wurde durch meinen Kurs – klar, es geht ja auch um Beziehungsbildung, -Formung und -Stabilisierung.
Wenn du Interesse hast, mehr darüber zu erfahren, meld dich auf jeden Fall zur Angstreiterchallenge an, die ist kostenlos und du kannst schauen, ob du mit meiner Art zu lehren klarkommst. Oft reicht auch schon die Challenge, um nachhaltige Erfolge zu erzielen!
*****
Welches Kopfkino willst du gern loswerden?
—–
#Herzenspferd#Angstreiter#123angstfrei#Reitenohneangst#angstvormreiten#angstvormaufsitzen#angstvorpfützen#angstvorgalopp#angstvortrab#angstbeimreiten#Naturalhorsemanship#instapferdenetzwerk#problempferd#verlasspferd#therapiepferd#erfolgreichmitpferden#angstreiterchallenge#equinephotography#Lieblingspony#Lieblingspferdpin