Ich habe heute 4 Lösungen, um bildungsfernen und schlecht situierten Familien zu helfen und gleichzeitig genug Geld zu verdienen für dich.

Als studierte staatl. anerk. Dipl. Sozialpädagogin war es mir schon immer wichtig, bildungsfernen und schlecht situierten Familien zu helfen. Doch leider kann es manchmal schwierig sein, genug Geld zu verdienen, um selbst gut davon leben zu können und gleichzeitig auch jedem Menschen die Möglichkeit zu bieten, von meiner Arbeit zu profitieren, unabhängig von seiner finanziellen Situation.

Ich muss zugeben, dass es nicht leicht war, Lösungen zu finden, um sowohl bildungsfernen und schlecht situierten Familien zu helfen als auch ausreichend Geld zu verdienen, um selbst gut davon leben zu können.

Meine eigenen Kosten 

Eine Sache, die es mir schwer gemacht hat, war die Angst, dass meine Preise zu hoch sein könnten, um für alle zugänglich zu sein. Ich wollte wirklich jedem helfen, aber ich hatte auch das Gefühl, dass ich meine eigenen Bedürfnisse und Kosten berücksichtigen musste. Darüber habe ich ausführlich in diesem Blogartikel geschrieben.

Neue Angebote erschaffen

Eine andere Sache, die mich herausgefordert hat, war die Tatsache, dass ich nicht wirklich wusste, wie ich mein Geschäft ausbauen konnte, um mehr Einkommen zu generieren. Ich hatte das Gefühl, dass ich bereits alles tat, was ich konnte, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu behalten.

Meine ersten 4 Lösungen, um bildungsfernen und schlecht situierten Familien zu helfen und gleichzeitig genug Geld zu verdienen

Aber ich wusste, dass ich etwas ändern musste, um weiterhin sowohl bildungsfernen und schlecht situierten Familien zu helfen als auch genug Geld zu verdienen, um gut davon leben zu können. Also habe ich mich entschieden, drei Lösungen anzuwenden: Skalierung meines Geschäfts, Schaffung eines Stipendienprogramms und Erhöhung meiner Preise.

Lösung 1, um bildungsfernen und schlecht situierten Familien helfen zu können

Die Umsetzung dieser Lösungen war nicht einfach, aber ich hatte das Gefühl, dass ich einen guten Plan hatte. Ich begann damit, mein Geschäft zu skalieren, indem ich neue Dienstleistungen wie Gruppenunterricht und Ferienprogramme anbot. Das half mir, mehr Kunden zu gewinnen und mein Einkommen zu erhöhen.

Lösung 2, um bildungsfernen und schlecht situierten Familien helfen zu können

Dann schuf ich ein Stipendienprogramm, das es bildungsfernen und schlecht situierten Familien ermöglichte, unsere Dienstleistungen zu einem reduzierten Preis zu erhalten. Ich hatte das Gefühl, dass es wichtig war, auch diesen Familien zu helfen, und ich war froh, dass ich eine Möglichkeit gefunden hatte, dies zu tun.

Lösung 3, um bildungsfernen und schlecht situierten Familien helfen zu können

Schließlich erhöhte ich meine Preise, aber ich tat dies auf eine intelligente Art und Weise. Ich bot immer noch Rabatte für Familien an, die sich die regulären Preise nicht leisten konnten, aber ich hatte auch das Gefühl, dass ich meine eigenen Bedürfnisse berücksichtigen musste. Ich habe meine Preise schrittweise erhöht und mich immer auf die Qualität meiner Dienstleistungen und die Zufriedenheit meiner Kunden konzentriert.

Lösung 4, um bildungsfernen und schlecht situierten Familien helfen zu können

Kooperationen mit sozialen Einrichtungen: Eine Möglichkeit, um auch bildungsfernen und schlecht situierten Familien helfen zu können, ist die Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen wie beispielsweise Jugendzentren oder gemeinnützigen Vereinen. Hier kannst du spezielle Kurse und Workshops anbieten, die sich an die Bedürfnisse dieser Zielgruppe anpassen und dafür bezuschusst werden.
Wir haben mit Naturalkids® viele Kooperationen mit sozialen Einrichtungen veranstaltet: Schwerpunkt war hier meist, ein Programm für benachteiligte Kinder und Jugendliche durchzuführen, das ihnen ermöglicht hat, in die Welt der Pferde einzutauchen. Alle Projekte wurden erfolgreich gefördert und die Jugendlichen konnten davon profitieren. 

Insgesamt war es keine leichte Reise, aber ich bin so froh, dass ich diese vier Lösungen umgesetzt habe. Es hat mir nicht nur geholfen, mehr Geld zu verdienen, sondern auch mehr Menschen zu helfen und eine positive Wirkung auf ihre Leben zu haben.

Ich hoffe, diese 4 Lösungen haben dir geholfen, den Konflikt zwischen helfen wollen und genug verdienen zu lösen. Mit der richtigen Einstellung und den richtigen Maßnahmen kannst du auch in diesem Bereich erfolgreich sein.

Grundkurs So geht Preisgestaltung

Bist du eine Reitpädagogin und möchtest deine Dienstleistungen effektiver und profitabler vermarkten? Dabei aber auch bildungsfernen und schlecht situierten Familien helfen? Dann habe ich genau das Richtige für dich! Melde dich jetzt für meinen Grundkurs zur Preisgestaltung für Reitpädagogen, Trainer und Therapeuten an.

Bildungsfernen und schlecht situierten Familien helfen können und gleichzeitig Genug Geld verdienen

Klicke auf das Bild für mehr Informationen zum Grundkurs Preisgestaltung 🙂

In diesem Grundkurs wirst du lernen, wie du deine Kosten effektiv kalkulierst, deinen Stundensatz festlegst und deine Preise optimal an deine Zielgruppe anpasst. Du wirst auch erfahren, wie du deine Preise erfolgreich gegenüber potenziellen Kunden vermarktest, um dein Geschäft auszubauen. Ich bin mir sicher, dass du mit den erworbenen Fähigkeiten und dem Wissen aus diesem Workshop in der Lage sein wirst, deine Preise effektiv zu gestalten und deine Gewinne zu steigern.

Lass dir diese Chance nicht entgehen und melde dich jetzt für meinen interaktiven und informativen Workshop an! Ich freue mich darauf, dich im Grundkurs willkommen zu heißen und dir dabei zu helfen, dein Geschäft auf die nächste Stufe zu bringen!

Liebe Grüße,

deine Marina