Symptom vs. Ursache

Symptom vs. Ursache

Wie mich das frustriert… Wenn Leute in Facebook Gruppen ihre Probleme mit dem Pferd schildern… Und dann haufenweise Kommentare kommen mit wundervollen Tipps, die aber alle nur am Symptom arbeiten statt an der Ursache… Und dann wird so viel Geld rausgeschmissen um das Symptom zu bekämpfen… Es ist, als würde die Pferdewelt es nicht verstanden haben, das es einen GRUND gibt, WARUM etwas immer wieder eskaliert… Und NEIN, es ist nicht das Offensichtliche… Ich bin Beziehungscoach für Mensch und Pferd. Ich habe einen Weg geschaffen, wie ich vielen Menschen gleichzeitig (!!!) erreichen und helfen kann… Und es wird angezweifelt ob es funktioniert, weil es ein Online-Kurs ist! Was ist, wenn es genau DAS ist, was den Unterschied ausmacht? Was ist, wenn genau DIESER Umstand es ist, der dir dabei hilft, die Probleme mit deinem Pferd endlich zu überwinden und deine Träume leben zu können? Was ist, wenn genau DAS der Grund ist, warum die Teilnehmer das erreichen, was sie sich wünschen? Während du immer noch auf der Suche bist nach dem richtigen Hilfszügel, Sattel, Trainer, der besten Trainingsmethode usw…
Nein, da schmeißt man lieber Geld zum Fenster raus, um dann am Ende zu sagen „ich kann mir den Onlinekurs nicht leisten“… und im Ernst… So teuer ist er nicht… Und wenn ich mir überlege, was du alles an Frust hättest sparen können und auch an Dinge , die sich immer weiter verschlimmert haben… Dinge die früher gingen. Und jetzt nicht mehr… und trotzdem zweifelst du und bist skeptisch, weil du dein Vertrauen in ANDERE, von denen du „schon sooooo viel Hilfe bekommen hast“, die „alles nix gebracht hat“ verschenkt hast, ohne zu PRÜFEN, ob das, was sie dir raten, auch in der Realität funktioniert und vor allem: OB ES SICH RICHTIG ANFÜHLT!!! Wenn es das nicht tut, ist es nämlich FALSCH! Und wenn man schon sehr verzweifelt ist, traut man meist allen anderen eher als sich selbst – weil man selbst es ja verbockt hat und nicht hinkriegt…
Mich macht es so unendlich traurig, weil ich WEISS, dass ich helfen kann… Aber ich irgendwie immer nur als letzte Chance angesehen werden, wenn dann gar nichts anderes mehr geht….. 😪 Wenn überhaupt…
#Problempferd

Schreibe einen Kommentar