Mein Start in 2025 – eine kleine Rückschau

Wir nähern uns dem Ende des ersten Monats und ich möchte diesen Blogbeitrag dazu nutzen, mal zurück zu schauen, wie es mir diesen Monat mit meinem neuen Motto „LEICHTIGKEIT“ ging – was geklappt hat, was ich noch verbessern darf. Wer von euch Meine To-Want-Liste für das erste Quartal 2025 kennt, weiß, dass ich einiges auf der Uhr habe – und auch ein paar Dinge, die ich gern aufarbeiten möchte, damit es von Monat zu Monat LEICHTER wird. Schauen wir uns also mal an, wo ich aktuell stehe, nachdem ein Drittel des Quartals um ist:

Renovierung von 3 Räumen

Ein großer Fokus lag auf derRenovierung von mehreren Räumen in meinem privaten Bereich auf der Ranch. Hier sind wir tatsächlich zum Ende des Januars fertig geworden. Fotos gibts hier keine – das ist nämlich privat! Aber ich kann soviel sagen: Ich habe jetzt einen Kamin im Schlafzimmer! Und das ist das Beste, was ich je erlebt habe – wie schön ist das, beim knisternden Feuer den Abend ausklingen zu lassen? Ich liebe es und es ist ein echter Zugewinn für mich, nach getaner Arbeit und einer heißen Wanne ins Bett zu schlüpfen und meine Me-Time mit Lesen am knisternden Kaminfeuer zu verbringen 🙂

Lesen

Ich hab gelesen – nicht jeden Tag, aber sehr viel! Und wenn ich nicht die Zeit zum Lesen hatte, weil ich so viel mit dem Auto unterwegs und in Meetings und Kundentermine hatte, hab ich Hörbuch gehört. Es tut gut, wieder mehr zu entschleunigen, nicht mehr ständig nur die „Flimmerkiste“ vor den Augen zu haben. Ein Buch habe ich im Januar geschafft, das nächste steht schon in den Startlöchern.

Mein Studium zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Oh ja! Ich freue mich so sehr, dass ich mich entschieden habe, diesen Schritt abzuschließen. Mein Unternehmen hatte in den letzten Jahren so viel Raum – nun ist Raum für mich und ich merke, wie mich dieses Thema anfeuert – ich sitze im Seminar und während alle Teilnehmer schon recht müde sind nach 10 Stunden – könnte ich noch bestimmt 2 Stunden weitermachen, weil mich dieses Thema so begeistert (übrigens schon seit ich ein kleines Kind war). Ich bin so dankbar, dass ich diese Chance habe, alles zu beenden und es ist so leicht für mich – es fühlt sich nicht an wie Arbeit. Es ist so natürlich und fließt einfach. Hier hatte ich im Januar 2 volle Wochenendlehrgänge, die mich sehr bereichert haben und mir auch nochmal bewusst gemacht haben, dass dieser Schritt jetzt in meinem Leben genau richtig ist.

Was im Januar 2025 sonst noch los war

  • Viele Gespräche mit verschiedenen Menschen – ich hab einige Calls mit Reitpädagogen (bzw. denen, die noch keine Ausbildung haben) geführt und sehr viel gelernt – das ist auch noch nicht zuende, ein paar Calls stehen noch aus.
  • Zeit mit meinem Hund – Mein Trusty gibt mir so viel, wenn er vor mir sitzt und mir sagt, dass ich vielleicht Pause machen sollte – er ist ein Charmeur und weiß genau, wie er mich um den Finger wickelt – und es tut mir so gut. So gut.
  • Campus, Campus, Campus… es geht voran! Bald schon können wir alle Kunden auf den neuen Server umziehen. Ich kann es kaum erwarten, weil es so viele tolle neue Features gibt, die ich so gern mit allen gemeinsam entdecken möchte.

Was ich im Januar 2025 gebloggt habe

Ausblick auf den Februar 2025

  • Die Räume fertig stellen – in Raum 1 sind nur noch ein paar Dinge zu erledigen, Raum 2 muss noch komplett renoviert werden. Das ist für Februar geplant
  • mit Haus 1 weiter kommen – hier habe ich Freitag einen Termin – dieses Warten raubt mir den letzten Nerv, aber so ist es halt und es liegt außerhalb meiner Kontrolle oder meines Einflussbereiches. Leider.
  • Die Workshopserie zum Thema Preisgestaltung für Reitpädagogen, Reittherapeuten und Trainer wird direkt nach der Wahl stattfinden – das ist immer eine so intensive Zeit mit den Teilnehmern, darauf freue ich mich sehr

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert