Gestern war der erste Tag nach den Osterferien – und damit begann auch der Countdown bis zu unserem Umzug nach Imsen. Wie ihr sehen könnt, hatten wir viel Spaß 🙂

2015-04-13 15.27.21 2015-04-13 15.25.58

Mit der ersten Gruppe, dem Steckenpferdkurs haben wir „Insa zupfen“ gespielt – es war für die Kids total spannend, dass Ponys so viel Fell auf einmal verlieren können.

Anschließend ging es aufs Pony und mit verbundenen Augen probierten wir, ob wir fühlen können, an welcher Stelle wir am Reitplatz angekommen sind.

Und wie bei fast jedem Abschluss konnten wir noch gemeinsam beobachten, wie Insa ihre verdiente Belohnung verspeist.

2015-04-13 15.46.532015-04-13 15.57.15

Von der zweiten und dritten Gruppe gibts leider keine Fotos. Bei Gruppe 2, dem Wildpferdekurs, ging es ums Traben und alle haben sich gewünscht, die Stunde nächste Woche nochmal zu wiederholen! Beim Ponyclub anschließend ging es ins Gelände. Zuerst mit Bodenarbeitsübungen bis zum Aufsteigepunkt, dann geritten. 🙂

2015-04-13 19.29.17 2015-04-13 18.53.16

Der Erwachsenenkurs hat dann mit Parelli Übungen weitergemacht: Friendly Game, Porcupine Game, Driving Game, Jojo Game und Circling Game wurden ausprobiert und mit Hindernissen zu einem echten Erlebnis mit viel Lachen für alle erweitert.

Besonders glücklich waren wir über Neuankömmling Imy. Die Islandstute hat das Friendlygame zum ersten Mal gemacht und hat sogleich verstanden, dass weder Stick noch Seilchen ihr etwas tun werden. Ein schöner Start in eine gemeinsame Partnerschaft <3

Hast du auch Lust bekommen? Dann melde dich gleich an! Entweder zu unseren Ranch-Tagen, Ponyferien, MuKi-Wochenenden oder wöchentlich zu unseren tiergestützten Angeboten!

SchonKunden haben sich zu unseren neuen Angeboten in Imsen angemeldet! Sei auch du dabei!

Wir freuen uns auf dich!